Nur noch wenige Stunden, bis sich der Osterhase blicken lässt! Am Sonntag (20. April) werden wieder zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten gebracht – spätestens, wenn sie die verschiedenen Osternester voller Süßigkeiten und der einen oder anderen weiteren Kleinigkeiten gefunden haben.
Doch wie sieht es eigentlich in Sachen Wetter in Berlin und Brandenburg an den anstehenden Feiertagen aus – fällt die Suche nach den Ostereiern etwa ins Wasser?
Wetter in Berlin & Brandenburg: Was bringt der Osterhase mit?
Während sich am Samstag (19. April) Berlin und Brandenburg noch von ihrer gewohnt grauen Seite zeigten, soll es laut Meteorologen am Ostersonntag deutlich freundlicher werden. Nachdem es in der Nacht zuvor nochmal ordentlich abkühlt, der eine oder andere Tropfen Regen vom Himmel fällt und es sogar nochmal frostig werden kann, steht der Ostereier-Suche im Freien am Sonntag (20. April) jedoch nichts im Wege.
Die Temperaturen sollen zwischen 19 und 22 Grad Celsius liegen. Angenehme Vorhersage, sodass nur eine leichte Jacke für den Spaziergang nach dem Oster-Brunch benötigt wird. Hier und da soll sich sogar mal die Sonne zwischen den dicken Quellwolken zeigen wollen. Gegen Abend soll es sogar noch richtig klar am Himmel werden.
Wetter in Berlin & Brandenburg wechselhaft und kühl
Was nach dieser Vorschau aber wohl keiner erwartet: In der Nacht zu Ostermontag (21. April) kann nochmal ordentlich was runterkommen. Inklusive Gewitter. Bis dahin sollten also alle Geschenke aus dem Freien gesichert werden. Der zweite Feiertag startet dann erstmal bewölkt, wird dann aber auch gegen Nachmittag wieder angenehmer – diesmal sogar bei Temperaturen von bis zu 23 Grad Celsius.
Doch auch in der darauffolgenden Nacht ist Bibbern wieder vorprogrammiert. Dann kühlt es nämlich erneut auf Temperaturen im deutlich einstelligen Bereich herunter. Also bis dahin: Sonne tanken und aufwärmen in Berlin und Brandenburg, wo immer es geht!