Die abgerissene Ringbahnbrücke auf der A100 soll schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Wegen der Bauarbeiten wird es Ende des Monats zu massiven Einschränkungen für den Autoverkehr kommen wird. Dies gab die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) am Donnerstag (9. Oktober) unter Berufung auf die DEGES bekannt.
Im Zuge des Neubaus muss auch die für den Verkehr aktuell gesperrte Autobahnbrücke über die Halenseestraße Ost abgebrochen werden. Aus diesem Grund müssen die Autofahrer von Donnerstag (30. Oktober, 22 Uhr) bis Montag (3. November, 5 Uhr) mit massiven Sperrungen im Bereich des Autobahndreiecks Funkturm rechnen.
Diese Sperrungen kommen Ende Oktober auf Berlins Autofahrer zu
Laut der VIZ müssen die Berliner Autofahrer dann mit folgenden Einschränkungen in Charlottenburg und Willmersdorf rechnen:
Suchst du nach weiteren praktischen Informationen zum Verkehr in Berlin? Melde dich hier für unseren Verkehrs-Newsletter an
*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Von der 79-Stunden-Sperrung sind folgende Strecken nicht betroffen und können daher weiterhin befahren werden:
Auch die diese Kreuzung am Messedamm soll dann saniert werden
Parallel zu den Sperrungen lässt der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf die Kreuzung Messedamm/Halenseestraße sanieren, da sie durch den Umleitungsverkehr der A100 stark beschädigt wurde.
Die DEGES will die Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Berlin vorab über die Details zu den Sperrungen und dem Abriss informieren. Aufgrund der bevorstehenden Maßnahmen empfiehlt die VIZ jedoch schon jetzt, den Bereich im genannten Zeitraum weiträumig zu umfahren oder, wenn möglich, auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Offenbar rechnet man damit, dass es zum Monatswechsel auf den Straßen besonders voll werden könnte.
