Wetterdienst prophezeit es: Das solltest du in Berlin und Brandenburg dabei haben

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Gerade in Berlin sind die Monate mit weniger Sonnenschein für zahlreiche Menschen ein Grund, über diesen Zeitraum in den Urlaub zu fliegen.

Doch man muss nicht unbedingt vor dem trüben Wetter in Berlin und Brandenburg fliehen. Man kann es sich auch gemütlich machen – an eine Sache sollte dabei allerdings auch in dieser Woche gedacht werden…

Wetterdienst mit klarer Vorhersage für Berlin und Brandenburg

Wie der Deutsche Wetterdienst meldet, soll es am Dienstag (21. Oktober) gar nicht mal so bitterkalt wie erwartet werden. Stattdessen sorgt ein Tiefdruckgebiet dafür, dass die Luft durchaus mild bleibt. Was genau das bedeutet? Höchsttemperaturen von 14 bis 17 Grad Celsius. Die Sonne zeigt sich am Himmel allerdings nur zaghaft.

Immer wieder kommt es zu wechselnd bis starker Bewölkung – typisch Berliner Herbst eben. Aber immerhin in unterschiedlichen Grautönen am Himmel. Zeitweise kann es auch zu Regenschauern kommen. Deshalb gilt: Beim Verlassen des Hauses sollte man in Berlin und Brandenburg unbedingt immer einen Regenschirm einpacken – nur so kann einem die nasse Überraschung von oben absolut nichts anhaben.

Damit bist du bestens für das Wetter gerüstet

Auch in der Nacht zu Mittwoch (22. Oktober) warnen die Wetterexperten vor vereinzeltem Niederschlag. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei 8 bis 10 Grad Celsius. Bibbern ist also allmählich angesagt! Doch wer auch hier bestens gerüstet sein möchte, packt sich einfach noch ein paar Handschuhe und möglicherweise auch einen Schal ein.

Am Mittwoch sieht es über den Tag dann hingegen schon wieder etwas freundlicher aus. Die Mitte der Woche startet mit einem stark bewölkten Himmel – zum Nachmittag hin lockert sich das Wetter allerdings mehr und mehr auf. Bei erneuten Höchsttemperaturen von 14 bis 17 Grad Celsius soll es diesmal aber weitgehend trocken bleiben.