Die Straßenbahnen sind nur eines von vielen Verkehrsmitteln, dass die BVG in Berlin anbietet. Die Linien fahren vor allem durch die östlichen Teile der Millionenmetropole.
Im Stadtteil Marzahn kam es in der Nacht auf Mittwoch (22. Oktober) zu einem schrecklichen Unfall. Dabei geriet ein Mann offenbar versehentlich auf die Tram-Gleise. Ein Fahrzeug erfasste ihn, jede Hilfe kam zu spät.
BVG: Mann stirbt unweit von Tram-Station
Wie die „BZ“ unter Berufung auf die Berliner Polizei berichtet, habe sich der Vorfall um 0.40 Uhr ereignet. In der Lea-Grundig-Straße, unweit der Haltestelle Bürgerpark Marzahn, sei der Mann von der Straßenbahn erfasst worden und habe tödliche Verletzungen erlitten. Nähere Angaben zur Identität des Toten machten die Behörden zunächst nicht.
Suchst du nach weiteren praktischen Informationen zum Verkehr in Berlin? Melde dich hier für unseren Verkehrs-Newsletter an
*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
+++ Nächste Umbenennung in Berlin: Platz in Wedding heißt jetzt anders +++
Ersten Erkenntnissen zufolge geht die Polizei offenbar von einem Unfall aus. Der Mann war vermutlich durch ein Gebüsch gelaufen und dann versehentlich auf die Gleise gelangt, als gerade ein Zug der Linie M8 die Stelle passierte. Das Fahrzeug erfasste ihn daraufhin und überrollte den Mann. Obwohl Rettungskräfte schnell vor Ort waren, kam jede Hilfe zu spät. Der Schwerverletzte verstarb noch an der Unfallstelle.
Bergung dauerte zwei Stunden
Zunächst war auch ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle unweit der BVG-Station in Marzahn gerufen worden. Nachdem die Sanitäter vor Ort aber nichts für die Schwerverletzten tun konnten, hob der Helikopter unverrichteter Dinge wieder ab. Die Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden an. Während dieser Zeit war der Tram-Verkehr zwischen Jan-Petersen-Straße und Ahrensfelde in beide Richtungen unterbrochen.
Dem Bericht zufolge soll das Unfallopfer der Polizei wegen mehrerer Delikte bekannt sein. Die Gerichtsmedizin transportierte die Leiche ab. Die Behörden nahmen die Ermittlungen zum Hergang und den Ursachen des Vorfalls auf.
