Nach dramatischem Fenster-Sturz! Tierheim Berlin gibt Update zu Börben

Das Schicksal von Börben hat viele berührt. Der Kater kam ins Tierheim Berlin, nachdem er aus einem Fenster im vierten Stock gestürzt war, weil seine Besitzer die Tierarztkosten nicht bezahlen konnten.

Trotz seiner Verletzungen und des neuen Umfelds erholte sich Börben Schritt für Schritt. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Die Pfleger haben sie bei Instagram geteilt.

Börben aus Berliner Tierheim hat neues Zuhause gefunden

„Na, schönster Wochenausklang gefällig?“ Mit dieser Frage begann das Tierheim Berlin am Freitag (14. November) seinen Update-Post zu Börben. Keine Untertreibung, denn es gibt tatsächlich äußerst erfreuliche Nachrichten, die den Kater betreffen: Endlich hat er ein neues Zuhause gefunden!

Auch interessant: Chihuahua-Diva aus Tierheim Berlin stellt Regeln: Wer ist bereit für Bella?

Laut der Pfleger zeigte er sich während seines Genesungsprozesses und dem anschließenden Warten auf eine Vermittlung geduldig und erlangte seine Lebensfreude wieder. Und schließlich bekam er dann seine zweite Chance. Nun lebt er zusammen mit einem anderen ehemaligen Tierheim-Stubentiger.

„Wir freuen uns sooo sehr“

Ein Video, das die beiden zusammen zeigt, belegt: Sie verstehen sich bestens und scheinen bereit für eine gemeinsame Zukunft zu sein. Diese schönen Neuigkeiten könnten die Pfleger nicht glücklicher machen: „Wir freuen uns sooo sehr für unseren kleinen Überlebenskünstler!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch die Community freut sich riesig für Börben. In den Kommentaren waren Nachrichten wie „ohhhhhhhh wie unendlich toll!!!!“, „So ein schönes Happy End. Danke, dass ihr dem Kleinen geholfen habt!“ oder „Liebe alles daran“ zu lesen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Kater nun sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat und sein weiteres Leben in vollen Zügen genießen kann. Das Video aus seinen neuen vier Wänden lässt daran jedenfalls keine Zweifel.