„Sommerhaus“-Paar macht Trennung offiziell – ein Detail ist unglaublich

Was für eine Show, was für eine Täuschung! Edda Pilz und Micha Klotz gewannen das „Sommerhaus der Stars“. Doch ihr Glück war nur eine Fassade.

Wochenlang spielten sie die Liebenden. Sogar gegenüber „Bild“! Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Beim „Wiedersehen“ auf RTL+ gestehen sie alles.

„Sommerhaus“-Drama beim Gewinnerpaar

Die Trennung erfolgte direkt nach dem Finale. Das war schon Anfang Juni. Das Unglaubliche: Fünf Monate spielten sie uns etwas vor! Der „Sommerhaus“-Fluch hat wieder zugeschlagen. Die Influencerin wollte ihren Ex nicht sehen.

++ auch für dich interessant: „Sommerhaus“-Star macht Schwangerschaft öffentlich – der Grund ist traurig ++

„Die emotionale Belastung wäre zu hoch für mich“, sagte Edda. Micha wurde aus einem Nebenraum zugeschaltet. Das Liebes-Aus der „Sommerhaus“-Stars kam am Gepäckband. „Wir wollten nach dem ,Sommerhaus‘ noch gemeinsam in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Aber Edda hat am Gepäckband mit mir Schluss gemacht“, so Micha.

Edda packt jetzt aus. „Ich habe es aus meiner Sicht endlich geschafft, mich aus dieser toxischen Verbindung zu lösen“, sagt sie. Sie macht eine Therapie. „Ich wurde in meiner Beziehung oft und viel emotional abgewertet, außerdem ist Micha mindestens einmal fremdgegangen. Ich habe mit den Frauen gesprochen“, fügt sie hinzu.

War etwa alles nur Show?

Micha sieht die Sache anders: „Ich kann das, was Edda jetzt sagt, nicht mal aussprechen. Ich bin glücklich und lebe mein Leben. Mir ist sie inzwischen egal – ich möchte nur, dass sie mit ihren ständigen Vorwürfen bei Social Media aufhört.“

Fremdgehen? „Wir waren in unserer Beziehung mehrfach getrennt, da gibt es sogar Chatverläufe, die das beweisen. Da war ich dann mit meinen Jungs unterwegs, und da passiert natürlich auch schon mal was.“

Warum die Lüge? „Wir wollten die Sendung nicht spoilern. Das tut mir auch leid, aber wir hatten da ja auch vertragliche Pflichten. Das war meine erste große TV-Show, dann direkt mit einer Trennung verbunden. Da war ich mir auch unsicher“, erklärt die „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin . Zumindest die Siegprämie teilen sie. „Das geht gar nicht anders“, sagt Micha.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.