Winter-Wetter erreicht Deutschland endgültig – bis zu 10 Zentimeter Neuschnee!

Ein frostiger Morgen! In weiten Deutschlands gilt bis zum Mittwochvormittag (19. November) eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD)! In manchen Regionen wird Schnee erwartet.

Besonders im Süden des Landes beginnt der Mittwoch mit kalten Temperaturen weit im Minusbereich. Ohne Schal und Mütze sollte man nicht außer Haus gehen.

Wetter: Schnee sogar in Schleswig-Holstein

Am frühen Morgen zeigten die Thermometer im Alpenvorland nämlich teilweise -5 Grad, ganz im Süden sogar gebietsweise -10 Grad!

+++ Auch spannend: Katzen-Besitzer aufgepasst! Winter-Fallen im Garten – hier kann Lebensgefahr drohen +++

Im Harz, aber sogar mancherorts im Binnenland von Schleswig-Holstein, kann es im Verlauf des Tages Schneefälle geben. In höheren Gebieten in den Mittelgebirgen sind laut DWD sogar 10 Zentimeter Neuschnee möglich!

Es bleibt frostig in Deutschland

Die nasskalte bis frühwinterliche Witterung setzt sich auch in den kommenden Tagen fort. Der DWD erwartet am Mittwoch Höchstwerte von 1 bis 7 Grad. In den kommenden Tagen sollen die Tagestemperaturen vor allem im Bergland und an den Alpen auch tagsüber im Minusbereich bleiben.

Die Polarluft stimmt uns auf den Winter ein. Zumindest steigt bei uns durch den frühen Wintereinbruch schon die Vorfreude auf Weihnachten. Weihnachtsdeko, entsprechende Hits und Süßigkeiten im Supermarkt werden so erträglicher.