Magischer Besuch! Berliner Tierpark lockt mit neuen Attraktionen

Weihnachten steht vor der Tür! Und die Vorfreude auf das Fest der Liebe macht sich allmählich auch im Berliner Tierpark bemerkbar.

Seit vergangenen Freitag (21. November) hat sich das Zuhause von zahlreichen Lebewesen in eine bezaubernde Winterlandschaft verwandelt. Was genau die Besucher vor Ort erwartet?

Berliner Tierpark sorgt für weihnachtliche Stimmung

Bereits zum sechsten Mal präsentiert der Berliner Tierpark auch in diesem Jahr wieder sein Winterwunder-Erlebnis. Auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg erwarten die Besucher über 30 kunstvoll inszenierte Lichtinstallationen voller Fantasie, Überraschungen und interaktiver Attraktionen. Strahlende Augen von Klein und Groß dürften also garantiert sein.

„Es ist mir eine große Freude, dass ‚Weihnachten im Tierpark‘ unseren Park nach Einbruch der Dunkelheit erneut in ein bezauberndes Lichtermeer verwandelt“, berichtet Dr. Andreas Knieriem, Direktor von Zoo- und Tierpark Berlin. Die liebgewonnene Tradition beschert also auch 2025 wieder magische Momente in der Vorweihnachtszeit. „Sie spiegelt wider, wofür der Tierpark steht, nämlich für unvergessliche Momente und gemeinsame Erlebnisse, die verbinden und noch lange nachklingen“, schwärmte Knieriem weiter.

Nicht nur Lichter – auch eine Eisbahn ist zu finden

Auf stolzen 1.200 Quadratmetern erstrahlt das Lichtermeer – darunter sogar eine rührend gestaltete Wichteldisco. Selbstverständlich wird vor Ort auch mit Glühwein, Punsch, Zuckerwatte und herzhaften Snacks für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Zu den weiteren Highlights zählen aber auch eine Eisbahn, die Weihnachtsrätsel-Rallye für Kinder und ein nostalgischer Fotoautomat für analoge Erinnerungsfotos.

Übrigens keine Sorge: Bei der Gestaltung wurde sorgfältig darauf geachtet, dass sich keines der Tiere durch die Lichter gestört fühlt. Die Winterwelt ist nun bis zum 10. Januar zu bestaunen – ausgenommen sind der 24. & 25. November 2025, der 1., 8., 24. & 31. Dezember 2025 sowie der 5. & 6. Januar 2026. Tickets sind ab 15,90 Euro online erhältlich.