Kate Middletons blonde Frisur: Jetzt äußert sie sich selbst

Vor einigen Wochen sorgte Kate Middleton mit einem deutlich helleren Look für Aufsehen. Online wurde sofort wild diskutiert: Ist das ihre natürliche Haarfarbe oder wurde nachgeholfen? Viele erinnerten daran, dass die Prinzessin von Wales erst vor Kurzem eine Chemotherapie durchlaufen musste, bei der bekanntlich auch die Haare ausfallen können.

Jetzt äußert sich Kate selbst zu ihrer blonder wirkenden Mähne.

Kate Middletons blonde Frisur: Jetzt äußert sie sich selbst

Normalerweise kennt man das Haar von Kate Middleton in einem warmen Kastanien- bis Hellbraunton. Doch als sie im September das „Natural History Museum“ besuchte, wirkte ihre Frisur nicht nur heller, sondern auch deutlich voluminöser. Auf ein Kompliment der Schauspielerin Su Pollard erklärte die Ehefrau von Prinz William laut „Daily Mail“ schlicht: „Sie waren früher braun, aber in der Sonne sind sie heller geworden.“

Unsere Redaktion hatte damals den erfahrenen Starfriseur Andreas Wendt um eine Einschätzung gebeten. Wendt, bekannt unter anderem aus „My Style Rocks“, analysierte Kates Frisur sehr genau.

Haar-Experte Andreas Wendt erkannte es sofort

Sein Fazit: „Es fällt auf, dass der Oberkopfbereich am Hinterkopf kühler und aschiger wirkt, während die Längen und Spitzen wärmer und goldiger erscheinen. Gleichzeitig wirken die Längen und Spitzen fülliger als der Oberkopfbereich.“

++ auch interessant: Familien-Entscheidung! Nächste OP bei Davina Geiss (22) ++

Zudem hielt er es durchaus für möglich, dass die Prinzessin etwas nachgeholfen haben könnte: „Das kann ein Hinweis darauf sein, dass mit Extensions gearbeitet wurde, wahrscheinlich in Form sogenannter Tapes. Sie sorgen für mehr Volumen und volle Längen und Spitzen. Auf den Bildern wirken die Längen und Spitzen zu füllig im Vergleich zum Oberkopfbereich. Auch das könnte für den Einsatz von Tapes sprechen.“

Während die Haarfarbe von Kate im Netz für reichlich Spekulationen sorgte, klingt ihr eigener Kommentar hingegen erstaunlich gelassen. Offenbar misst Kate ihrer optischen Veränderung längst nicht die Bedeutung bei, die viele Außenstehende ihr zuschreiben.