Nach Tod von YouTube-Star Jan Zimmermann: Jetzt spricht ein Freund

Die Social-Media-Welt trauert um Jan Zimmermann. Der beliebte YouTuber, bekannt für seine Videos über das Leben mit Tourette, ist tot. Er starb überraschend im Alter von nur 27 Jahren. Seine Fans, Freunde und Familie sind geschockt. Nun gibt es Details zur Todesursache.

Sein Freund Tim Lehmann meldete sich auf Instagram. Er bedankte sich für die Anteilnahme.

Jan Zimmermann: Ein Leben für Aufklärung

„Der Schmerz, der in uns sitzt, lässt sich mit keinen Worten beschreiben, jedoch möchten wir uns für eure Anteilnahme bedanken“, schrieb er. Lehmann teilte mit, dass Jan Zimmermann an einem epileptischen Anfall gestorben sei.

++ auch für dich interessant: YouTube-Star Jan Zimmermann ist tot – er wurde nur 27 Jahre alt ++

Die Freundschaft zwischen Tim und Jan war besonders. Sie gaben vielen Menschen Hoffnung. Jan zeigte, dass man auch in schweren Zeiten liebevoll sein kann. Er demonstrierte stets, dass man offen durchs Leben gehen kann. Zusammen mit Tim und „Gisela“, Jans Tourette-Syndrom, gab Jan Zimmermann Einblicke in seinen Alltag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sie begleiteten die Bundeswehr und übten als Sanitäter. Jan absolvierte sogar ein Praktikum bei RTL. Der Spaß stand für Jan Zimmermann immer im Vordergrund. Egal, welcher Herausforderung er sich stellte.

Tim Lehmann schrieb auf Instagram nach RTL-Informationen weitere, bewegende Worte. „Sein Humor, seine Ehrlichkeit und sein großes Herz waren Geschenke, die er mit allen geteilt hat”. Er wandte sich ein letztes Mal an seinen Freund. „Für immer geliebt, für immer unvergessen, wir lassen dich gehen, aber niemals los.“ Die Erinnerung an Jan Zimmermann wird weiterleben.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.