Ein kurzer Moment des Glücks – dann kam Inge zurück ins Tierheim Berlin

Kurz schien alles perfekt, das Tierheim Berlin hatte ein passendes Plätzchen für Hündin Inge gefunden. Ihre neuen Besitzer holten das Tier ab und nahmen es mit zu sich. Doch das Happy End war schnell vorbei.

Inge kam wieder ins Tierheim Berlin, wo sie nun erneut wartet und hofft, eine neue Chance zu bekommen? Was ist passiert?

Darum landete Inge wieder im Tierheim Berlin

Im Steckbrief des Kangal-Mixes klären die Pfleger auf. Sie berichten, dass sie wegen Aggression zurück ins Tierheim Berlin gekommen sei. „Obwohl sie zu einer sehr kleinen Ausgabe des Kangals zählt (kleiner als ein Schäferhund), ist sie nicht zu unterschätzen“, betonen die Pfleger.

Auch interessant: Chihuahua-Diva aus Tierheim Berlin stellt Regeln: Wer ist bereit für Bella?

Inge sei lebhaft, gutmütig und wachsam, aber auch sehr schreckhaft und ängstlich. Ein Verhalten, das sich schnell in Aggressionen zeigt, beispielsweise wenn Jogger oder Fahrradfahrer bei Spaziergängen vorbeikommen. Ebenfalls nicht ganz einfach zu händeln: Der ausgeprägte Jagdsinn der Hündin.

Das sollten Interessenten mitbringen

Das Tierheim Berlin sucht nach hundeerfahrenen Menschen für Inge, die mit ihr in die Hundeschule gehen und keine Kinder haben. Das neue Zuhause sollte außerdem in einer ruhigen Umgebung, zum Beispiel am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung, sein.

Wer Inge gerne kennenlernen möchte und sich vorstellen kann, ihr eine neue Chance zu schenken, der kann sich unter 030 76888-156 oder über das Anfrageformular an ihre Pfleger wenden.