Das stürmige Herbstwetter setzt sich auch in der neuen Woche fort. Nachdem bereits am Sonntag starke Winde über Berlin und Brandenburg hinweggefegt waren, hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun auch eine Unwetterwarnung für Montag herausgegeben.
Was genau die Region erwartet, erfährst du jetzt.
Das erwartet Berlin & Brandenburg am Montag
Von einer Beruhigung des Wetters in Berlin und Brandenburg am Montag fehlt jede Spur. Bereits am Morgen bläst der Wind Äste von Bäumen hin und her. Im Verlauf des Tages könnten sie sich wegen Böen noch stärker bewegen. Es gibt eine Warnung vor dem heutigen Wind.
Auch interessant: Von wegen Winter-Anflug! Temperaturen in Berlin & Brandenburg steigen
Laut DWD könnten die Böen zeitweise Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometern pro Stunde in exponierten Lagen erreichen. Auch stürmische Böen bis zu 70 Kilometer pro Stunde sind möglich. Erst am Abend soll der Wind nachlassen.
Auch der Dienstag wird ungemütlich
Es wird richtig ungemütlich, obwohl es temperaturtechnisch gar nicht so frostig wird. Mit 9 bis 11 Grad erreichen die Werte typische Herbsttemperaturen. Da allerdings der starke Wind sowie immer mal wieder Regen hinzukommen, dürfte sich das Wetter in Berlin und Brandenburg für viele sehr unangenehm anfühlen.
Besserung ist vorerst auch am Dienstag nicht in Sicht. Laut den Vorhersagen muss am zweiten Tag der Woche ebenfalls mit Böen sowie Regen gerechnet werden. Mit 10 bis 12 Grad bewegen sich die Werte dann in etwa auf dem Vortagsniveau.
Erst der Mittwoch verspricht zumindest eine kleine Wetterveränderung. Der starke Wind soll dann abgezogen sein. Ungemütlich wird es aber dennoch werden: Vereinzelt wird es nass.
