Die S-Bahn Berlin kündigt umfangreiche Bauarbeiten an, die zu nächtlichen Unterbrechungen in der dritten Novemberwoche führen. Betroffen sind insgesamt acht Linien. Besonders die Ringbahn-Linien S41 und S42, sowie die S8 ist in mehreren Abschnitten eingeschränkt.
Auch auf den anderen S-Bahnlinien müssen sich die Fahrgäste auf Änderungen im planmäßigen Betrieb einstellen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen für die ausfallenden Strecken ist eingerichtet. Alle Informationen zu der umfangreichen Störungen liest du hier bei BERLIN LIVE.
Ringbahnen S41 und S42 stehen streckenweise still
In den Nächten von Dienstag (19. November) auf Mittwoch (ca. 21.55 Uhr bis 1.30 Uhr) und auch von Mittwoch (20. November) auf Donnerstag (21. November) führt die S-Bahn Berlin Bauarbeiten zwischen den S-Bahnhöfen Schöneweide und Ostkreuz durch.
Suchst du nach weiteren praktischen Informationen zum Verkehr in Berlin? Melde dich hier für unseren Verkehrs-Newsletter an
*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
+++Ersatzverkehr! S-Bahn Berlin kündigt Unterbrechung von Linie an+++
Für die Zeit der Sperrung entfallen die Züge der Ringbahn-Linien S41 und S42 zwischen Ostkreuz und Neukölln. Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen – es verkehren Ersatzbusse etwa alle fünf Minuten.
Zwischen Schöneweide und Neukölln fahren auf den Linien S45, S46 und S47 keine Züge mehr in der Zeit. Hier gilt:
Weitere Auswirkungen auf S-Bahnverkehr in Berlin
Auf den Linien S8, S85 und S9 verkehrt aufgrund des temporär eingestellten Bahnverkehrs in besagten nächtlichen Zeiten nur der Ersatzverkehr. Auf der Linie S9 fahren barrierefreie Busse zwischen Schöneweide und Ostkreuz.
Die S-Bahn Berlin empfiehlt dringend, vor der Reise die elektronische Fahrplanauskunft zu checken, da sich Takte, Bahnsteige und Abfahrtszeiten kurzfristig ändern können. In Bussen können keine Fahrkarten gekauft werden – das muss zuvor erledigt und entwertet werden.
