Überraschung am Samstagnachmittag (11. Oktober) in Berlin: Passanten am Potsdamer Platz staunten nicht schlecht, als Heidi Klum plötzlich mit Megafon und in hohen Stiefeln auftauchte.
Der TV-Star zeichnete dort eine Folge der kommenden Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) auf. Diesmal mit männlichen Kandidaten.
GNTM in Berlin: Rutschiger Catwalk am Potsdamer Platz
„Hier ist schon der Catwalk aufgebaut, hier laufen gleich meine Models entlang“, erklärte Klum in ihrer Instagram-Story. Zu sehen sind zahlreiche Fans, die sich hinter Absperrungen im Innenhof des Sony Centers versammelt haben. Heidi Klum selbst zeigte sich gut gelaunt im Leder-Outfit, bestehend aus Bluse und Rock, und trug dazu Stiefel, die weit übers Knie reichen.
Die Aufnahmen zeigen eine aufwendig inszenierte Kulisse: Scheinwerfer und Wasserfontänen flankieren den meterlangen Catwalk, auf dem die männlichen Kandidaten einen wichtigen Entscheidungswalk in Abendgarderobe absolvieren mussten. Die Bedingungen waren dabei offensichtlich feucht, was für zusätzliche Spannung beim Lauf sorgte.
SIE waren auch mit dabei
Unterstützung bekam Heidi Klum von den Elevator Boys. Jacob Rott, Bene Schulz, Luis Freitag, Tim Schäcker und Julien Brown, die alle selbst Erfahrung im Modelbusiness mitbringen, beobachteten das Geschehen aufmerksam. Auf einem Stein sitzend, standen sie Klum mit ihrer Expertise zur Seite.
Ebenfalls mit am Set: Starfotograf Rankin, der seit 2009 ein fester Bestandteil von „GNTM“ ist. Auch diesmal war er bei den Dreharbeiten präsent. Der Dreh in Berlin dürfte ein Vorgeschmack auf die kommende Staffel sein mit einem neuen Konzept, prominenter Unterstützung und spektakulären Kulissen mitten in Berlin.
