Morgenchaos bei der S-Bahn Berlin: Komplettausfall & zwei Linien beeinträchtigt

Der Start in den Freitag (21. November) verläuft bei der Berliner S-Bahn alles andere als problemlos! Auf zwei Linien kommt es derzeit zu Einschränkungen. Eine weitere verkehrt gar nicht.

Schuld sind Weichen- bzw. Signalprobleme. Alle Details dazu jetzt.

S5 und S42 von Problemen bei der Berliner S-Bahn betroffen

Wer am Freitagmorgen den Weg zur Schule, Uni oder Arbeit antritt, muss sich auf Einschränkungen bei der Berliner S-Bahn gefasst machen. Auf den Gleisen läuft am frühen Morgen nicht alles nach Plan. Betroffen sind mehrere Linien, bei denen sich Fahrgäste auf Umstände gefasst machen müssen.

Suchst du nach weiteren praktischen Informationen zum Verkehr in Berlin? Melde dich hier für unseren Verkehrs-Newsletter an

*Pflichtfeld. Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Auch interessant: Verspätung durch Winter? So will die S-Bahn Berlin Probleme vermeiden

Auf ihrer Störungsseite informiert die Berliner S-Bahn, dass es aktuell bei der S5, S42 und S85 zu Problemen kommt. Einige Züge der S5 fahren verspätet oder fallen aus, wegen der Reparatur an einer Weiche in Mahlsdorf. Auf den anderen beiden Linien ist es eine Signal-Reparatur in Treptower Park, die den Verkehr durcheinanderwirbelt.

S85 fällt komplett aus

Fahrgäste der S42 müssen sich auf einen 10-Minutentakt einstellen. Wer mit der S85 fahren wollte, muss komplett umplanen. Die Linie fällt derzeit komplett aus. Die Berliner S-Bahn empfiehlt zwischen Grünau und Bornholmer Straße die S8 zu nehmen und zwischen Bornholmer Straße und Frohnau die Linie S1.

Wann die Reparaturen abgeschlossen sein werden, ist nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert und noch am Morgen wieder alles wie gehabt auf den Gleisen läuft.

Keine Lust, von S-Bahn-Störungen überrascht zu werden? In unserem Ticker bleibst du immer auf dem Laufenden – schnell, aktuell und übersichtlich.