Berliner Weihnachtsmarkt lockt mit Angebot: An diesem Tag lohnt sich ein Besuch doppelt 

In Berlin ist die Zeit vor dem Fest der Liebe mit zahlreichen Weihnachtsmärkten gesichert – sogar mehr als hundert Stück an der Zahl. Die eine oder andere Location sticht durch ihr Angebot allerdings aus der Menge.

So auch die Historische Weihnacht auf dem hinteren Teil des RAW-Geländes in Berlin-Friedrichshain. Und noch besser: An einem bestimmten Tag in der Woche lohnt sich der Besuch besonders!

Berliner Weihnachtsmarkt begeistert Groß und Klein

Jeden Montag ist der Berliner Weihnachtsmarkt am Eingang nämlich umsonst. Das ist bereits seit Jahren der Fall und wiederholt sich auch 2025, wie der Veranstalter auf Nachfrage von BERLIN LIVE mitteilte. Zudem gibt es auch diesmal wieder an den Montagen zwischen 16 und 18 Uhr ein spezielles Kinderprogramm, das regelmäßig wechselt – darunter beispielsweise ein Puppentheater oder aber auch mal eine Märchenstunde.

Lediglich am 16. Dezember muss das Kinderprogramm entfallen. Dafür hat die Historische Weihnacht noch andere Highlights zu bieten: Beispielsweise findet von Montag bis Freitag täglich um 17 Uhr eine Showeinlage zur Gaukelei und Jonglage statt. Anschließend folgt zu jeder vollen Stunde eine Akrobatik- und Feuershow. Um 21 Uhr findet die letzte Vorführung für den jeweiligen Tag statt.

Berliner Weihnachtsmarkt behält Preise bei

An den Wochenenden kann zudem auch am Samstag und Sonntag bereits um 14 Uhr eine Gaukelei und Jonglage-Unterhaltung bestaunt werden. Selbstverständlich sind aber nicht nur die Vorführungen und handwerkliche Ausstellungsstücke zu bewundern – es wird vor Ort auf dem schnuckeligen Weihnachtsmarkt auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher gesorgt.

Was besonders erfreulich sein dürfte? „Die Preise für Glühwein bleiben unverändert“, bestätigte der Veranstalter gegenüber unserer Redaktion. Das bedeutet konkret: 4 Euro für roten Glühwein, weitere Sorten liegen bei 5 Euro und heißer Met (Honigwein), sowie Feuerzangenbowle liegt bei 6 Euro. Vorbeischauen lohnt sich!