Wie knuffig! Davon kann Frida im Zoo Berlin nicht genug kriegen

Zwar zieht das Hippo-Jungtier derzeit alle Blicke im Zoo Berlin auf sich – doch auch in anderen Gehegen gibt es putzige Jungtiere, die Herz und Seele zugleich erwärmen. So zum Beispiel bei den Erdferkeln.

Nachwuchs Frida sorgt in einem Video aktuell für einen echten Zuckerschock – die Aufnahmen dürften jeden dahinschmelzen lassen.

Zoo Berlin teilt wieder Frida-Content

Lange ist es noch nicht her, dass die Pfleger im Zoo Berlin bei Instagram ein Update aus dem Erdferkel-Gehege gaben. Anfang November teilten sie ein Video, das Frida und Memphis mit einem Enrichment-Ball zeigte, der mit Leckereien gefüllt war. Die Aufnahmen sorgten für pure Entzückung. In den Kommentaren hagelte es „Wie niedlich“-Kommentare.

Auch interessant: Zoo Berlin sorgt für Überraschung: Die Reaktionen sprechen für sich

Das Duo kommt gut an bei der Community, daran besteht kein Zweifel. Kein Wunder, dass die Pfleger nun nachlegten, um die Follower glücklich zu machen. Erneut gab es einen Clip aus dem Gehege mit einem Enrichment-Ball zu sehen. Wer allerdings denkt, wieder mampften die Bewohner genüsslich, der irrt.

Erdferkel hat nur Augen für SIE

Stattdessen hält sich das Interesse an dem Gegenstand in Grenzen. Frida, die als einziges Erdferkel in dem neuen Video zu sehen ist, schnuppert nur kurz an dem Ball und interessiert sich dann für etwas, genauer gesagt, jemand ganz anderes: die Frau hinter der Kamera.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neugierig schlendert sie zu ihr, schnuppert an ihren Schuhen und will dann sogar auf ihren Schoß klettern. Diese Szenen waren zwar nicht geplant – aber bei der Arbeit mit Tieren weiß man ja nie, was als Nächstes passiert.

Kurzerhand entschloss sich das Team vom Zoo Berlin, die Behind-the-Scenes-Aufnahmen zu posten – und siehe da: Das Video kam natürlich super an. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden hatte es bereits über 1.000 Likes gesammelt.