Der Zoo Berlin ist einer der größten Besuchermagneten der Hauptstadt. Vor allem an Ostern kommen hier Tierliebhaber mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten auf ihre Kosten.
Kurz zuvor sorgten die Mitarbeiter aber mit einer Nachricht für Aufsehen. Es geht um Zwerg-Hippo Toni, das für viele wohl zu den absoluten Lieblingstieren gehören dürfte. Was ist passiert?
Zoo Berlin: Geht es Zwerg-Hippo Toni gut?
Der Zoo Berlin veröffentlicht regelmäßig Neuigkeiten und interessante Fakten auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen, um die Besucher auf dem Laufenden zu halten. Diese Nachricht dürfte jedoch bei den Hippo-Fans für kurze Aufregung gesorgt haben.
Eine Instagram-Story zeigte ein Bild von Zwerg-Hippo Toni mit einer mitreißenden Bildunterschrift: „Das Social-Media-Team freut sich auf die Feiertage – aber unser Herz weint ein bisschen…“
„Wer nicht so leiden will wie wir, besucht Toni einfach am Osterwochenende“
Im nächsten Bild folgte dann die Erklärung für die traurige Stimmung des Social-Media-Teams: „Denn das heißt: zwei Tage ohne Toni! Wer nicht so leiden will wie wir, besucht Toni einfach am Osterwochenende.“
Die Besucher des Zoo Berlin können also aufatmen: Zwerg-Hippo Toni ist gesund und munter. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, hat an Ostern die beste Gelegenheit. Denn dann kann man nicht nur das süße Tier in seinem Gehege herumflitzen sehen, sondern auch an den spannenden Osterführungen teilnehmen.
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
Wer sind die frechsten Eierdiebe, und wer sind die größten Eier-Feinschmecker unter den Zoobewohnern? Und gibt es neben den Vögeln auch weitere Tierarten, die Eier legen? Diese und weitere Fragen werden auf den Touren beantwortet, die noch bis zum 21. April online gebucht werden können.