Lotto-Millionär Chico ist inzwischen zu einer echten Größe in NRW geworden. Über Nacht wurde er vom Kranführer zum Millionär. Kürsat „Chico“ Yildirim sahnte beim Lotto fast zehn Millionen Euro ab, das Leben des Dortmunders wurde gänzlich auf den Kopf gestellt. Doch die Nachricht, die heute vom Eurojackpot vermeldet wird, dürfte auch ihn verstummen lassen.
+++ Das könnte dich auch interessieren: Kommt die EC-Pflicht für deutsche Weihnachtsmärkte? „Hat Zürich sehr gut belegt“ +++
Am Freitag (21. November) war es wieder so weit: Der Eurojackpot wurde gezogen. Insgesamt gab es 33 Millionen Euro zu gewinnen – und die Kugeln meinten es mit gleich fünf Menschen in Deutschland richtig gut!
Eurojackpot: Fünf neue Millionäre in Deutschland
Jene fünf haben nämlich fünf Richtige sowie die beiden Eurozahlen richtig getippt. Die Zahlenfolge 15 – 24 – 30 – 45 -50 und die Eurozahlen 5 – 6 dürften ihr Leben verändern. Auf die Glückspilze wartet ein Gewinnbetrag in Höhe von weit über sechs Millionen Euro (6.738.975,20 Euro).
Die Wahrscheinlichkeit, fünf Richtige und eine richtige Eurozahl beim Eurojackpot zu erraten, liegt bei 1:6.991.908. Die heutige Ausschüttung ist an Unwahrscheinlichkeit daher kaum zu überbieten. Zwei der Gewinner kommen aus Baden-Württemberg, die weiteren aus Bayern.
Weitere Millionen-Gewinne in Europa
Die Gewinner des Eurojackpots müssen sich jetzt bei ihrer Verkaufsstelle melden. Die Spielquittung sollte man dabei auf jeden Fall nicht vergessen! Die frohe Kunde können sie jedoch erst einmal in Ruhe verarbeiten, denn die Frist zur Abholung beträgt drei Jahre.
Der Eurojackpot hat aber noch drei weitere Millionäre in Europa (Dänemark, Schweden und Spanien) hervorgebracht. Sie haben fünf Richtige und eine richtige Eurozahl getippt. Jenes Rätselraten bringt immerhin noch 1.707.512,50 Euro! Bei diesen Summen ist eine schöne Shoppingtour am Black-Week-Wochenende, zumindest bei den Gewinnern aus Deutschland, garantiert.
