Spartipp gelüftet! So kannst du beim Europa-Park bares Geld sparen

Freizeitparks sind nicht billig, das weiß jeder, der sich schon mal mit der gesamten Familie einen spaßigen Tag zwischen Achterbahn, Wasserrutsche und Pommes Rot-Weiß gegönnt hat. Umso größer ist das Interesse der Besucher, doch noch irgendwie irgendwo ein paar Euro zu sparen. Vielleicht mithilfe eines Rabattgutscheins, durch den Besuch des Parks zu Randzeiten … oder gibt es da etwa noch eine Option? Ja, die gibt es, und zwar im Europa-Park Rust.

Denn wenn du in einer der parkeigenen Beherbergungsmöglichkeiten eincheckst, kannst du die Tickets für den Park zu deutlich vergünstigen Konditionen erwerben. Vom Europa-Park heißt es auf Anfrage dieser Redaktion: „Tickets für den Europa-Park sind in Kombination mit einer Übernachtung in den parkeigenen Beherbergungsmöglichkeiten zum sogenannten Best-Preis erhältlich.“

Günstiger in den Europa-Park? So geht’s!

Der Europa-Park begründet dies damit, dass man „seinen Übernachtungsgästen ein umfassendes Kurzurlaubserlebnis bieten“ wolle, dazu zählen „Paketangebote, in denen der Eintrittspreis vergünstigt ist, um die Attraktivität einer Übernachtung weiter zu erhöhen sowie beiden Seiten frühzeitige Planungssicherheit zu ermöglichen.“

++ Große Veränderungen im Europa Park: Inhaber nennt neue Pläne ++

Die konkreten Preise würden je nach Besuchstag und Saison variieren, in Kombination mit einer Hotelübernachtung seien die Tickets aber auf jeden Fall die günstigsten. Der Park verspricht eine Best-Preis-Garantie und einen Frühbucherrabatt von bis zu zwanzig Prozent.

Noch mehr Vorzüge

Dazu gibt es noch weitere Annehmlichkeiten, von denen nur die Hotelgäste profitieren. So würden bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung wechselnde Attraktionen für die Übernachtungsgäste zur Verfügung stehen – „während HALLOWinter und der Wintersaison bereits 60 Minuten vorher – auch am Anreisetag“, so der Europa-Park.

Dazu würde die gesamte Wasserwelt (Rulantica) bereits um neun Uhr seine Pforten öffnen.