Der Kinohit „F1“ von Regisseur Joseph Kosinski könnte bald eine Fortsetzung bekommen. Gespräche mit Apple laufen bereits, bestätigte Kosinski. Der Film mit Brad Pitt und Damson Idris startete im Juni 2025 und spielte weltweit über 630 Millionen Dollar ein. Dieser riesige Erfolg öffnet die Tür für eine Fortsetzung.
Formel 1: Fortsetzung im Gespräch
Die Geschichte dreht sich um Sonny Hayes (Brad Pitt), einen Rennfahrer, der in die Formel 1 zurückkehrt. Er schließt sich dem Team APXGP an und fährt an der Seite des jungen Talents Joshua Pearce (Damson Idris). Gegenüber „Variety“ Kosinski erklärt: „Wir sind gerade in der Phase, in der wir uns das nächste Kapitel für Sonny Hayes und APXGP ausmalen.“
Apple-CEO Tim Cook bestätigte ebenfalls Gespräche über eine Fortsetzung. Er sprach mit Formel-1-Star Lewis Hamilton, der als Executive Producer an dem Projekt mitwirkte. „Es ist definitiv etwas, über das gesprochen wird“, sagte Cook. „Wir sind super stolz darauf und können es kaum erwarten, es weiter voranzutreiben.“
Formel 1-Regisseur und Produzent offen
Produzent Jerry Bruckheimer zeigte sich auch offen. „Das liegt an euch. Wenn ihr gut darüber redet und viele Leute ihn sehen, werden wir einen Weg finden, einen weiteren zu machen“, sagte er. Einen Wunsch für das Sequel hat er auch: „Melbourne ist eine Strecke, auf der wir nicht waren, zu der ich aber gerne würde.“
Top-News für dich:
Es sieht also fast danach aus, als könnten die Fans der Formel 1 sich auf einen weiteren Film über ihren Sport freuen. Mit Apple und Lewis Hamilton im Rücken des Films kann dahingehend wohl nicht viel schiefgehen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.
