Ultimative Ferrari-Demütigung für Lewis Hamilton! Es ist nicht mehr auszuhalten

Jetzt ist er endgültig am Tiefpunkt angekommen. Immer wenn man denkt, für Lewis Hamilton könnte es bei Ferrari nicht noch schlimmer werden, wird es noch schlimmer, noch bitterer. Die Qualifikation für den Großen Preis von Las Vegas bildete da keine Ausnahme.

Während Lewis Hamilton einst ein Dauerabo auf die vordersten Plätze der Formel 1 hatte, sind die mittlerweile in weite Ferne gerückt. In Vegas dann der endgültige GAU: Der Rekordweltmeister muss als Letzter ins Rennen gehen!

Lewis Hamilton erlebt Vegas-Blamage

Dabei hatten die Trainingszeiten eigentlich darauf hingedeutet, dass der Brite zumindest Q3 in Angriff nehmen könnte. Doch das blieb ihm verwehrt. Als Hamilton seinen Ferrari am Ende der ersten Session über die Ziellinie rollen ließ, betrug sein Rückstand auf die Spitze fast vier Sekunden! Es war die schlechteste Zeit aller Piloten.

Die Konsequenz: Am Sonntagmorgen (23. November, 5 Uhr) geht Lewis Hamilton als Letzter der 20 Piloten ins Rennen. Was für eine Ohrfeige für den Mann, der so oft Weltmeister der Formel 1 wurde wie sonst nur Michael Schumacher.

Rote Ampel sorgt für Probleme

Doch dabei hätte es vielleicht noch eine Rettung gegeben. Denn am Ende von Q1 hätte der Ferrari-Rennfahrer eigentlich noch eine schnelle Runde fahren dürfen, war er doch rechtzeitig vor Ablauf der Uhr über die entsprechende Markierung gefahren. Doch weil die Streckenampel irrtümlicherweise schon rot zeigte, brach er den Versuch ab.

Groß meckern wollte er im Anschluss darüber nicht. „Ich hatte ohnehin keinen Grip, von daher hätte es keinen Unterschied gemacht“, kommentierte Lewis Hamilton anschließend in die Mikrofone der Journalisten. Die Probleme seien andere gewesen. Kalte Reifen, schlechte Sicht – all das war viel entscheidender für ein miserables Quali-Ergebnis.

Wie lange macht Lewis Hamilton das noch mit?

Immer mehr stellt sich die Frage, wie lange der siebenmalige Weltmeister die Ferrari-Enttäuschung noch mitmacht. Der Rennstall selbst denkt offenbar schon über Alternativen nach (wie du hier lesen kannst). „Es fühlt sich natürlich schrecklich an, nicht gut. Aber alles, was ich tun kann, ist, dass ich es einfach vorbeiziehen lassen muss“, klang der Brite selbst schon regelrecht gebrochen.

Top-News des Tages:

Sein erstes Ferrari-Jahr, es ist eine große Enttäuschung. Und für die Fans von Lewis Hamilton ist der Niedergang ihres Idols kaum noch auszuhalten. Immerhin: Ein noch schlechteres Quali-Ergebnis ist in diesem Jahr nicht mehr möglich.